25-2-20712 Magische Mandalas: Workshop zum meditativen Zeichnen von Mandalas
Beginn | Sa., 04.10.2025, 10:00 - 16:00 Uhr |
Kursgebühr | 42,00 € |
Dauer | 1 Termin(e) |
Kursleitung |
Elena Böyer
|
Bemerkungen | Um schöne Ergebnisse zu erzielen, sollten die verwendeten Materialien von guter Qualität sein. Sie werden von der Kursleitung angeschafft und eine Umlage von ca. 10 bis 15 € pro Person wird am Kurstag von den Teilnehmer*innen eingesammelt. |
Mandala als magische Form der Transformation
„Jeder Mensch ist der Künstler seines eigenen Lebens und gestaltet jeden Augenblick so, wie er möchte.“
In diesem Workshop erlernen die Teilnehmenden die Grundprinzipien des Zeichnens schematischer Mandalas und erstellen ihre eigenen Werke.
Der Kurs ist leicht verständlich und für Anfänger*innen geeignet. Die Teilnehmenden lernen die grundlegenden Regeln und Techniken des Mandala-Malens kennen und erfahren, wie sie Werkzeuge und Farben auswählen. Sie erfahren, wie man mit dem Zeichnen eines Mandalas beginnt, wie man Muster erstellt und wie man Mandalas Volumen verleiht.
Dieser Workshop ist perfekt für alle, die ihre künstlerischen Grenzen erweitern und neue Möglichkeiten in der Malerei entdecken möchten.
Unsere Dozentin ist ausgebildete Kunsttherapeutin.
Kursort
Raum 105
Heddesdorfer Str. 3356564 Neuwied