Volkshochschulen – Partnerinnen beruflicher Fortbildungen und des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Volkshochschulen sind mit ihrer flächendeckenden Präsenz in den Kommunen, ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Kompetenz ideale Partnerinnen für Unternehmen, Stadtverwaltung und kommunale Betriebe.

Die vhs Neuwiet bietet Ihnen in ihrem breiten Angebotsspektrum unter anderem:
• individuell konzipierte Kurse und Seminare für Fachthemen rund um den Arbeitsplatz (z.B. Softwareschulungen zur Bildbearbeitung mit Adobe- oder Affinity-Programmen)
• Seminare zu sozialen und personalen Kompetenzen wie der Stärkung der Team- und Kommunikationsfähigkeit, dem Zeitmanagement etc.

Eine große Bedeutung nimmt auch die Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein. Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die Herausforderungen im Privatleben und im Beruf erfolgreich bewältigen zu können. Durch ihre programmatische Breite behandeln Volkshochschulen alle Lernfelder, die gemäß WHO mit Gesundheit zu tun haben. Das unterscheidet sie von vielen Anbieter*innen in der Gesundheitsförderung.

Hier (klicken) finden Sie Ihre AnsprechpartnerInnen zu Ihrem gewünschten Fachgebiet