Kursdetails

24-1-39002 regional online: Cowboys, Canyons, California - Roadtrip USA

Beginn Mi., 08.05.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 13,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung noch nicht bekannt

Die USA standen einmal für unbegrenzte Möglichkeiten, Freiheit und Abenteuer! All das kann man dort auch immer noch finden, wenn man sich in den Südwesten des Landes begibt. In Colorado, Arizona, Utah und Nevada warten der Grand Canyon, der Bryce Canyon und der Antelope Canyon mit grandiosen Aussichten und Farben auf und in Kalifornien kann man neben der viktorianischen Architektur auch Flora und Fauna bewundern. Anuschka Dinter-Mathei erzählt in ihrem Vortrag mitreißend und humorvoll von ihrer Tour mit dem Wohnmobil durch den immer noch wilden Westen und die Wunder und Absurditäten, die ihr auf ihrer Rundreise begegnet sind.


Kurzbio Anuschka Dinter-Mathei

Ob Surfen in Marokko, Reiten in der Prärie, Trekking durch Schwedens Wälder oder Wüstentouren durch Arabien – Hauptsache die Welt entdecken! Dem Ruf der Wildnis konnte Anuschka Dinter-Mathei nie widerstehen und zog deshalb zum Beispiel für einen Winter nach Finnland, um dort Schlittenhunde zu trainieren.

Die Welt mit eigenen Augen sehen, Menschen, Kulturen und Landschaften besuchen und verstehen lernen sind ihre Herzensbedürfnisse. Seit 2014 bloggt sie über ihre Erlebnisse auf rosasreisen.de und tourt seit 2015 mit ihren Vorträgen durch ganz Deutschland. Charismatisch und humorvoll berichtet sie von ihren Reisen und nimmt die Zuhörer mit auf ihre Abenteuer.


Dieser Kurs ist Teil des Kooperationsangebots „vhs regional online“. Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier: http://www.kvhs-neuwied.de/G107



Bitte melden Sie sich über den gegebenen Link bei der kooperierenden Volkshochschule an.


Termine

Datum
08.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Videokonferenz (online)