Unsere Volkshochschule - Leitbild in Leichter Sprache
Warum in der VHS lernen?
Unsere VHS hilft allen Menschen
in Neuwied und Umgebung.
Wir haben moderne Kurse
in der VHS und im Internet.
Wir beraten Sie.
Sie verbessern Ihr Wissen und Können.
Wir haben sehr viel Erfahrung.
Schon mehr als 100 Jahre.
Wir haben ein modernes Programm.
Wir machen gute und interessante Kurse.
Sie können bei uns
in jedem Alter lernen.
Was wir wollen
Wir möchten helfen,
dass jeder Mensch lernen und arbeiten kann.
Sie können in unserer Schule:
- andere Menschen treffen
- mit anderen sprechen
Wir helfen Ihnen,
Ihre Ziele zu erreichen.
Wir sind Ihr Partner beim Lernen.
Wir haben Kurse für jeden.
Lernen für alle
Alle Menschen können bei uns lernen.
Egal woher Sie kommen.
Egal welche Religion Sie haben.
Egal ob Sie eine Behinderung haben.
Egal wie alt Sie sind.
Bei uns lernen Menschen auch
wenn sie nie in einer Schule gelernt haben.
Bei uns lernen Privat·Personen und Firmen.
Was wir haben
Unsere Lehrer:
- sind gut ausgebildet
- wissen viel über das Thema
- können gut mit Menschen arbeiten
- lernen selbst immer weiter
Unser Haus:
- ist groß und schön
- jeder kann reinkommen, auch Menschen im Rollstuhl
- hat viele Kurs·Räume.
Sie können bei uns
- Sprachen lernen
- Schreiben und Lesen lernen
- Schule fertig machen
- für Ihren Beruf mehr lernen
Wir machen Prüfungen in Sprache
und für Beruf und Schule.
Bei uns lernen Sie sehr gut, denn
Sie haben Spaß.
Sie lernen etwas Neues.
Sie sprechen mit anderen.
Sie lernen zusammen.
Sie können später besser arbeiten.
Sie können im Alltag besser leben.
Sie machen alle Prüfungen gut.
Sie leben besser.