Kursdetails

21-2-01208 Kunst und Kultur macht stark! Talent Campus für Kinder und Jugendliche. In den Herbstferien.

Beginn Mo., 11.10.2021, 12:30 - 14:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anja Borchers

Kostenlos! Fühlt euch gut und habt Spaß, indem ihr kreativ werdet!

Ziel:

Mit künstlerischen Methoden spielerisch die Selbstbehauptung/das Selbstbewusstsein stärken, den eigenen Wert als Mensch erkennen, die Achtsamkeit für Gefahren erhöhen (psychisches und physisches Mobben, oder Belästigung)


Es werden Werkzeuge vermittelt, um sich verbal und physisch verteidigen zu können. Den Kindern werden ihre Möglichkeiten und Rechte bewusst gemacht.


1) Deutschtraining (Vokabular, Ausdrucksweise zum eigen Ich/zum Nein-Sagen, zur positiven Bestärkung) + Verhaltenstraining (Sprachtraining: Mimik, Tonfall; physische Aspekte: Gestik, Körperhaltung, Verteidigungstechniken)


2) Künstlerische Anwendung (Themen: dass bin ich/was mich ausmacht, was mag ich an mir; wie schütze ich mich, wie stehe ich für mich ein, wie wehre ich mich, wie hole ich mir Hilfe; Methoden: Malen, Theater/Rollenspiele


Eine Anmeldung erfolgt in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, alle Plätze sind zur Zeit leider belegt.

Selbstverteidigung üben (Selbstverteidigung üben) Selbstbewusstsein trainieren (Selbstbewusstsein trainieren) Kreativ sein (Kreativ sein)


Schule meldet TN

Kursort

wird noch bekannt gegeben

Heddesdorfer Str. 33
56564 Neuwied

Termine

Datum
25.10.2021
Uhrzeit
12:30 - 14:30 Uhr
Ort
Heddesdorfer Str. 33, wird noch bekannt gegeben