Kursdetails

20-2-0124 Als Erwachsener das eigene ICH stärken

Beginn Sa., 21.11.2020, 13:30 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 50,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anja Borchers

Als ERWACHSENE das eigene ICH stärken

Egal ob Eltern, Großeltern, ErzieherInnen, MitarbeiterInnen… JEDER  Erwachsene braucht  eine gewisse Kompetenz um keine Angst vor Konflikten zu haben. In diesem Workshop geht es vor allem um die Bekämpfung der Ursachen, damit u.a. Aggression und Gewalt reduziert werden. Es geht um Fragen wie: „Wie gehe ich damit um? - Was kann ich tun? - Wie schütze ich andere und mich? - Wie könnte man auf unerwünschtes Verhalten reagieren.

Da der Workshop nicht nur aus Theorie besteht, sondern auch aus einem praktischen Teil mit dem Inhalt der Körpersprache, Kommunikation, Stimme und Selbstverteidigung, ist es von Vorteil, wenn bequeme Sportkleidung getragen wird.


Bitte Schreibblock, Stift, bequeme, warme Kleidung, Hallenschuhe und Getränke mitbringen.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
02.01.2021
Uhrzeit
13:30 - 15:30 Uhr
Ort
vhs Hauptgebäude, 2. Stock, Raum 204