Kursdetails

21-1-01202 Selbstschutz & Selbstsicherheit - Workshop 60plus

Beginn Sa., 20.03.2021, 15:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 51,00 €
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung Anja Borchers

Unter dem Motto Nicht mit uns!  bietet die Gewaltpräventionspädagogin & Gewaltpräventionstrainerin Anja Borchers einen Workshop ausschließlich für Seniorinnen und Senioren an.


Thematisiert werden Gefahren, Probleme und Lösungsvorschläge zum Thema Selbstschutz & Selbstsicherheit. Durch das praktische Erlernen einer bewussten Körpersprache und Kommunikation werden Sie in Zukunft Gefahren rechtzeitig erkennen und von sich abwenden können, um erst gar nicht in eine Opferrolle zu gelangen.


Da sich Seniorinnen und Senioren häufig im Alltag unsicher fühlen, bedroht und wehrlos, finden sie sich oft in Situationen wieder, in denen sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Um sich vor Belästigungen oder gewalttätigen Übergriffen zu schützen, gibt es Verhaltensregeln, die helfen und die man erlernen kann. Am Ende kann auch jeder sagen: Nicht mit uns!


Mitbringen: Schreibblock, Stift, bequeme Kleidung, Getränk, Hallenschuhe

Selbstbehauptung älterer Menschen (Selbstbehauptung älterer Menschen)



Kursort

Raum 317

Heddesdorfer Str. 33
56564 Neuwied

Termine

Datum
20.03.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Heddesdorfer Str. 33, vhs Hauptgebäude, 3. Etage, Raum 317